Über mich

Ich bin 1954 in Küsnacht geboren und dort und in Hinwil aufgewachsen und habe zwei erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Ich lebe in einer langjährigen Partnerschaft. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Taucher. Meine Reisen führten mich bisher vornehmlich auf die Malediven und nach Indonesien. 
Seit vielen Jahren verbringe ich auch sonst Zeit am und auf dem Wasser beim Fischen. Und im Herbst zieht es mich oft in den Wald, wo ich Pilze suche. Ich koche leidenschaftlich gerne - nicht nur was ich gefangen und gefunden habe. 
Tajchi hat einen festen Platz in meinem Wochenplan, wo ich versuche, Stabilität und Balance zu erhalten.

Meine Qualifikationen

  • "Supervision, Coaching, Mediation" ZHAW, 2 CAS, Abschluss 2011
  • Mediation ZHAW, CAS, Abschluss 2009
  • Fachlehrer Deutsch Uni Zürich, Abschluss 1985
  • Sportlehrer ETH Diplom II, Abschluss 1984

Meine Tätigkeiten

  • Mandate Supervision/Coaching u.a. Berufsbildungsschule Winterthur, Technische Berufsschule Zürich und Gewerbliche Berufsschule Uster
  • Seit über 25 Jahren Lehrperson mbA für Sport und Deutsch an der Wirtschaftsschule KV Uster (WSKVU)
  • 12 Jahre Konventspräsident und Mitglied des Schulrates an der WSKVU
  • Mitglied im Vorstand der Lehrerpersonenkonferenz der Berufsschulen im Kanton Zürich LKB (1993-1997)

Meine Beratungen evaluiere ich regelmässig in Supervision und Intervision.